Baumschmücken am Christkindlmarkt

Nach einer einjährigen Pause, durften wir mit den Kindern der VS Molzbichl wieder bei der Aktion Christbaumschmücken am Spittaler Weihnachtsdorf mitwirken.

Noch bevor die meisten von uns an Weihnachten, das Baumschmücken, die leckeren Kekse, und das Christkind denken, haben wir schon fleißig begonnen, weihnachtliches Flair in die GTS unserer Schule zu bringen. Wir haben gebastelt und schließlich auch unseren Baumschmuck bemalt.

Am Donnerstag, dem 24. November war es dann so weit und wir durften noch vor Eröffnung des Weihnachtsdorfes unseren eigenen Christbaum schmücken.

Ein kleiner aber feiner Baum ist es heuer geworden. Mit ausgestochenen Tonsternen, Tonmännchen und Tontannenbäumen sowie gebastelten Elchen aus Marmeladenglasabdeckungen, Styroporherzen und Dekosternen aus Holzeisstielen haben wir dem einst so kahl wirkenden Tannenbaum weihnachtliches Leben eingehaucht. Uns persönlich gefällt unser Baum sehr und vielleicht hat ihn der ein oder andere von euch auch schon bewundert.

Große Freude hatten die Kinder jedenfalls beim Schmücken des Baumes und anschließend durften sie sich sogar an einem Stand mit einem leckeren Kinderpunsch wieder aufwärmen und eine Leberkässemmel essen.

Dann ging es mit dem Bus wieder zurück nach Molzbichl, wo der gewohnte GTS Alltag wieder aufgenommen wurde.