Aktuelles

Hopsi Hopper im November

Mit Hopsi Hopper auf den Mount Everest! An verschiedenen Stationen trainierten die Kinder mit viel Einsatz für die Besteigung des Mount Everest. Alle Sportler/innen erreichten das Ziel.

Laubsägearbeit der 3. a Klasse

Äpfel selbst gemacht ! Ganz neue Erfahrungen sammelten wir im Werkunterricht, als wir unsere ersten „Sägeversuche“ mit der Laubsäge durchführten. Die Arbeit war nicht immer ganz leicht, doch alle Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben und letztendlich hat es auch Spaß gemacht. Nun sind wir alle stolz auf unsere selbst gemachten Äpfel.

Halloween - Fledermäuse

Bunte Fledermäuse zu Halloween! Die technische Werkgruppe der 4. Klasse hat ihre Halloween – Fledermäuse fertiggestellt. Beinahe pünktlich! Nun flattern sie noch ein Weilchen durch unser Schulhaus, bevor sie ihren Weg in die Häuser der Kinder nehmen werden.

Hopsi Hopper

Mit Hopsi Hopper auf dem Mount Everest! Sehr anstrengend und anspruchsvoll war diesmal die Bewegungseinheit von Hopsi Hopper. Ging es doch gemeinsam auf den Mount Everest. Doch als alle Hürden geschafft waren, freuten sich die Kinder der 4. Klasse über den „Gipfelsieg“

So bunt schaut es in unserer Schule aus!

Wir haben viele Künstler in unserer Schule! Alle Klassen haben dazu beigetragen, dass unsere Schule so bunt und fröhlich aussieht. Danke an die Kolleginnen und an die Kinder.

Mein Körper gehört mir!

Ein wichtiges Thema! In 3 Unterrichtseinheiten wurde den Kindern der 3. und 4. Klassen ein wichtiges Thema nähergebracht: Sexueller Missbrauch. Das Theaterpräventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“ behandelte dieses Thema sensibel aber eindringlich. Auch Spaß und Action kamen nicht zu kurz. Dementsprechend interessiert folgten die Kinder den Darstellungen der Schauspieler. Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser […]

Werkstück: Monster Tic-Tac-Toe

Monster Tic – Tac – Toe Endlich fertig! Die technische Werkgruppe der 4. Klasse konnte das selbst gemachte Spiel gleich ausprobieren und anschließend auch schon mit nach Hause nehmen.

Hopsi Hopper im Herbst

Hopsi Hopper im Herbst. Am 3. Oktober hatten die Kinder der 3.a Klasse viel Spaß mit Hopsi Hopper. An verschiedenen Stationen zum Thema Herbst konnten wir unsere Geschicklichkeit und Ausdauer trainieren.

Hopsi Hopper im Oktober

Bewegung im Herbst macht Spaß! Am 3. Oktober 2019 war Hopsi Hopper bei uns in der Schule. Die Kinder hatten großen Spaß beim Klettern, Zielwerfen, Balancieren, ….