Aktuelles

Muttertag-2020

Der Muttertag steht vor der Tür! Gerade jetzt in dieser besonderen Zeit gehört den Müttern noch mehr gedankt. Die Kinder und Lehrerinnen wünschen allen Mamas von ganzem Herzen einen wunderschönen Muttertag.

Muttertagsgeschenke

Bald ist Muttertag!  Für unsere lieben Mamas haben wir in der GTS zum Muttertag etwas Besonderes gemacht. Einen rosafarbenen Badeschaum mit Rosenduft in selbstbemalten Glasflaschen.

Coronazeit in der GTS

Coronakrise: Wir sind in der Schule!  Trotz der Corona Krise gestalten wir unsere Nachmittage in der GTS sehr abwechslungsreich. Wir haben unsere eigenen Masken bemalt und Kräuter eingesetzt. Besonders gut hat uns das Einkochen der Erdbeer-Rhabarber-Marmelade gefallen. In unserem Schulgarten genießen wir die Sonne und haben viel Spaß beim Grillen „herauskitzeln“.

Home-Office

Spezieller Unterricht in der Corona-Zeit! Kinder, Eltern und Lehrerinnen gaben ihr Bestes! Dass unsere Kinder in der für uns alle so herausfordernden „Corona – Zeit“ so toll gearbeitet haben, liegt an der Unterstützung aller Beteiligten. Liebe Eltern, ihr seid spitze!! Ein großer Dank gilt auch den Lehrerinnen der VS Molzbichl, die mit viel Engagement und Ideen […]

Osterkünstler

Frohe Ostern von unseren Künstlern! Mit ihren wunderschönen Osterbildern wollen die Kinder der 4. Klasse allen ein frohes Osterfest wünschen!Hauben knüpfen! Eindrücke von unseren fleißigen Künstlern.

Lesekiste

Lesen macht Spaß! Die Kinder wählen Lesespiele, Lesepuzzles oder Wissenskarten aus der vorbereiteten Lesekiste aus. Manche lesen alleine, manche zu zweit. Sie sind eifrig am Lesen.

Arbeit mit der Lesekiste

Lesen macht Spaß! Am Mittwoch war es wieder soweit: Die Kinder aller Schulstufen durfen selbstständig mit den Lesekisten arbeiten. In der 4. Klasse wurde das spannende Lesematerial sorgsam ausgewählt und allein oder in geselligen Gruppen bearbeitet. Lesen kann so schön sein!

Hopsi Hopper im Februar

Biathlon Wettkampf! Im Rahmen von Hopsi Hopper lieferten sich die Kinder der 4. Klasse einen spannenden Wettkampf im „Biathlon“. Jeder gab alles. Doch eigentlich dominierte der olympische Gedanke: Dabeisein ist alles!