Aktuelles

Wandertag

Wandertag zum Egelsee! Die 1. und die 2.Klasse genossen einen wunderschönen Wandertag zum Egelsee. Das Beobachten von Flora und Fauna brachte die Kinder zum Staunen!

Buchstabenfest

Buchstabenkönige und -königinnen! Die Kinder der ersten Klassen haben bereits alle Buchstaben und das Lesen großartig erlernt und wurden beim Buchstabenfest feierlich zu Buchstabenkönige und -königinnen gekrönt.

Radfahrprüfung

Ein kleines Stückchen Freiheit! Alle Kinder der 4. Klasse, die heuer zur Radfahrprüfung angetreten sind, haben diese auch bestanden. Die eine Gruppe bei strömendem Regen, die andere Gruppe bei schönem Wetter. Auf jeden Fall haben alle damit ein kleines Stückchen Freiheit gewonnen!

Verrückte Hühner

Ganz verrückte Küken! Eigentlich sollten sie schon vor Ostern fertig werden. Aber sie sind das ganze Jahr ein Blickfang in den Kinderzimmern, die bunten Küken!

Vatertag

Vatertagsüberraschungen!  Für unsere Väter bastelten wir Bilder aus Steinen und Holzstücken. Die Kunstwerke tragen den Titel „Familie“. In einer Blumenkarte  steht in schöner Handschrift ein Gedicht.

Muttertag-2020

Der Muttertag steht vor der Tür! Gerade jetzt in dieser besonderen Zeit gehört den Müttern noch mehr gedankt. Die Kinder und Lehrerinnen wünschen allen Mamas von ganzem Herzen einen wunderschönen Muttertag.

Muttertagsgeschenke

Bald ist Muttertag!  Für unsere lieben Mamas haben wir in der GTS zum Muttertag etwas Besonderes gemacht. Einen rosafarbenen Badeschaum mit Rosenduft in selbstbemalten Glasflaschen.