Aktuelles

Werkstück: Monster Tic-Tac-- Toe

Monster Tic – Tac – Toe Endlich fertig! Die technische Werkgruppe der 4. Klasse konnte das selbst gemachte Spiel gleich ausprobieren und anschließend auch schon mit nach Hause nehmen.

Hopsi Hopper im Herbst

Hopsi Hopper im Herbst. Am 3. Oktober hatten die Kinder der 3.a Klasse viel Spaß mit Hopsi Hopper. An verschiedenen Stationen zum Thema Herbst konnten wir unsere Geschicklichkeit und Ausdauer trainieren.

Hopsi Hopper im Oktober

Bewegung im Herbst macht Spaß! Am 3. Oktober 2019 war Hopsi Hopper bei uns in der Schule. Die Kinder hatten großen Spaß beim Klettern, Zielwerfen, Balancieren, ….

Hopsi Hopper 4. Klasse

Fit in den Herbst! Viel Spaß hatte auch die 4. Klasse wieder beim ersten Besuch von Hopsi Hopper. Trainerin Carmen hatte wieder einen abwechslungsreihen Parcours aufgebaut, diesmal zum Thema „Herbst“, auf dem die Kinder ihre Kraft, Ausdauer, Motorik und Geschicklichkeit beweisen konnten.

Instrumentenvorstellung

Tuba & Co! Bei der Instrumentenvorstellung konnten unsere Kinder die Instrumente kennenlernen und selbst ausprobieren.

Klassenausflug Mallnitz

Wunderschöner Klassenausflug nach Mallnitz. Bei der Eisblockwette gewonnen und nun eingelöst: Die ganze Klasse durfte einen herrlichen Ausflug nach Mallnitz erleben. Zuerst wanderten wir durch das wunderschöne Seebachtal in Richtung Schwussner Hütte. Unterwegs wurde auch gemütlich in freier Natur gejausnet. Danach lernten wir bei einer Führung durch das Bios viele neue Dinge und machten auch […]

Instrumentenvorstellung

Instrumentenvorstellung der Musikschule. Diese Woche hatten die SchülerInnen die Möglichkeit einzelne Blasmusikinstrumente genauer unter die Lupe zu nehmen und sie sogar selbst auszuprobieren.

Wandertag Zwergseee

Unser 1. Wandertag zum Zwergsee. Am 17. September 2019 wanderten wir von Millstatt über den Schluchtweg nach Kleindombra. Weiter ging es an der Aussichtsplattform vorbei zum Zwergsee. Nach einer Stärkung und einer ausgiebigen Spielphase marschierten wir zum Klieber Teich und dann zurück zum Kalvarienberg, wo wir wieder abgeholt wurden. Es war ein wunderschöner Tag.

Schulbeginn

Erster Wandertag zum Zergsee! Am 17. September fand unser erster Wandertag zum Zergsee statt. Der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint und wir konnten viel frische Luft und wundervolle Sonnenstrahlen tanken.