News der 4. Klasse

Nikolaustag

Der Nikolaus war da! Weil die Kinder der 4. Klasse immer so brav sind, hat der Nikolaus sie auch heuer nicht vergessen. Jedes Kind bekam einen wunderschönen, frisch gebackenen Lebkuchen – Nikolaus. Ein herzliches Dankeschön an die fleißige Bäckerin Fr. Gritzner und ihre Tochter Annika!

Running Sushi mit Hopsi Hopper

Punkte sammeln beim Running Sushi! Auch im Dezember gab es wieder eine Sporteinheit mit Hopsi Hopper. Es ging diesmal darum, möglichst viele Punkte beim Spiel „Runninh Sushi“ zu ergattern. Aber Verlierer gab es ohnehin keinen, denn Spaß hatten die Kinder der 4. Klasse alle!

Kleine, große Künstler

Große Kunst in der 4. Klasse! Eine ganze Zebraherde – gut getarnt: Können Sie die Zebras erkennen? Gruselige Herbstlandschaften, von den Kindern mit viel Freude gestaltet. Nun schmücken sie unser Klassenzimmer.

Herbstliche Baseballkappen

Baseballkappen in Herbstfarben! Zwar geht der Herbst gerade zu Ende, doch freuen sich die Kinder der technischen Werkgruppe trotzdem sehr über die soeben fertiggestellten Baseballkappen in Herbstfarben und mit Blättermotiven.

Halloween - Fledermäuse

Bunte Fledermäuse zu Halloween! Die technische Werkgruppe der 4. Klasse hat ihre Halloween – Fledermäuse fertiggestellt. Beinahe pünktlich! Nun flattern sie noch ein Weilchen durch unser Schulhaus, bevor sie ihren Weg in die Häuser der Kinder nehmen werden.

Mein Körper gehört mir!

Ein wichtiges Thema! In 3 Unterrichtseinheiten wurde den Kindern der 3. und 4. Klassen ein wichtiges Thema nähergebracht: Sexueller Missbrauch. Das Theaterpräventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“ behandelte dieses Thema sensibel aber eindringlich. Auch Spaß und Action kamen nicht zu kurz. Dementsprechend interessiert folgten die Kinder den Darstellungen der Schauspieler. Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser […]

Werkstück: Monster Tic-Tac-Toe

Monster Tic – Tac – Toe Endlich fertig! Die technische Werkgruppe der 4. Klasse konnte das selbst gemachte Spiel gleich ausprobieren und anschließend auch schon mit nach Hause nehmen.

Hopsi Hopper 4. Klasse

Fit in den Herbst! Viel Spaß hatte auch die 4. Klasse wieder beim ersten Besuch von Hopsi Hopper. Trainerin Carmen hatte wieder einen abwechslungsreihen Parcours aufgebaut, diesmal zum Thema „Herbst“, auf dem die Kinder ihre Kraft, Ausdauer, Motorik und Geschicklichkeit beweisen konnten.

Klassenausflug Mallnitz

Wunderschöner Klassenausflug nach Mallnitz. Bei der Eisblockwette gewonnen und nun eingelöst: Die ganze Klasse durfte einen herrlichen Ausflug nach Mallnitz erleben. Zuerst wanderten wir durch das wunderschöne Seebachtal in Richtung Schwussner Hütte. Unterwegs wurde auch gemütlich in freier Natur gejausnet. Danach lernten wir bei einer Führung durch das Bios viele neue Dinge und machten auch […]