Aktuelles

Projekte - Präsentationen

Projekte präsentieren!Malena und Magdalena haben uns heute einen Einblick in das Leben der Hasen gegeben. Dazu haben sie sogar noch ein Rätsel mit Fußspuren vorbereitet und die Kinder, wenn sie die Fragen richtig beantwortet haben,mit etwas Süßem belohnt. Leon und Patrick waren mit ihrem Traktoren-Projekt am neuesten Stand. Man merkte ihnen an, dass sie sich […]

Werken in der 4.Klasse

Architekten am Werk !Die Kinder der 4.Klasse haben nach ihrem eigenen Geschmack die Wohnungen gestaltet und eingerichtet.Überschrift des BeitragsHeute ist sonntag. morgen geht die schule wieder los. Heute ist sonntag. morgen geht die schule wieder los. Heute ist sonntag. morgen geht die schule wieder los. Heute ist sonntag. morgen geht die schule wieder los. Heute ist sonntag. morgen geht […]

Olympiade: Biathlon - Wie ist das möglich?

Mit Hopsi Hopper an der Olympiade teilgenommen! Bei Langlauf und Schießen kämpften die Kinder um Medaillen. Auch „Strafrunden“ fanden bei den Kindern großen Anklang.

Aktion: "Glühwürmchen"

Mach dich sichtbar! Henne „Berta“ und Glühwürmchen „Glitzi“ zeigten den Kindern der 1. Klasse auf spielerische Weise, dass sie mit heller Kleidung und Reflektoren für alle Verkehrsteilnehmer besser sichtbar sind!

Tolle Raupen

Die Memoraupe „Hirni“! Die Abschlussarbeit der 3. Klasse im Werkunterricht! Die Pinnwand für Erinnerungen, Fotos, Termine,… ist den Kindern wirklich gut gelungen!

Schitage in Baldramsdorf

Hurra, das Schifahren macht uns Spaß! Sichtlich viel Freude hatten die Kinder der 1. Klasse beim Schifahren in Baldramsdorf. Von Tag zu Tag sicherer unterwegs, meisterten alle Kinder gegen Ende sogar den „Steilhang“. Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände sowie an den Schiclub Baldramsdorf samt Schilehrern!

Chemobil

Chemie-Unterricht in der 4. Klasse. Danke an Frau Prof. Gitti Lober! Sie hat mit den Kindern tolle Versuche gemacht. Warum heißt das Rotkraut überhaupt Rotkraut? Eine Geheimschrift wurde entdeckt, färbiger  Würfelzucker  wurde in die einzelnen Moleküle zerlegt und, und, und… Die Kinder waren begeistert bei der Sache.

Unser Eislaufplatz ist spitze!

Eislaufen vor der Schule. Jede Turnstunde nutzen unsere Kinder den Eislaufplatz vor der Schule. Unser Eismeister hat wahre Wunder gewirkt. Momentan ist das Eislaufen auch außerhalb des eingerahmten Bereichs möglich.

1...141516...20