Aktuelles

Stadttheater: "Jannik und der Sonnendieb"

Am Nachmittag des 29.11.2018 durfte die ganze Volksschule Molzbichl dieses bezaubernde Märchen aus dem hohen Norden im Stadttheater Klagenfurt erleben. Die Vorstellung war für die Kinder nicht nur ausgesprochen spannend und mitreißend, sondern, dank unseres Elternvereins, der die Busfahrt sponserte, auch noch gratis!

"Hallo Auto!"

In diesem Workshop erfuhren die Schülerinnen und Schüler, woraus sich der Anhalteweg zusammensetzt und wovon dessen Länge abhängt. Sie konnten praktisch ausprobieren, wie lange es dauert, nach Erkennen der „Gefahr“ wirklich stehenzubleiben (sowohl als Fußgänger als auch als Autofahrer).  

Aktivitäten in der GTS

Es ist schön, dass unsere Kinder in der GTS so gut aufgehoben sind. Ein DANKE an Kollegin Friedrich dafür. Die Vorbereitungen für das Christbaumschmücken am Weihnachtsmarkt in Spittal/Drau haben bereits begonnen. Kreative Schlüsselanhänger mit Form Clay werden gebastelt und in der Lesewerkstatt fühlen sich die Kinder auch sehr wohl.

Martinsfest

Die Erstkommunionkinder probten in den letzten Wochen im Religionsunterricht fleißig für das Martinsfest. Mit Liedern, Texten und einem Martinsspiel umrahmten sie am Sonntag, den 11. 11. 2018 den Laternenumzug in Molzbichl. Es war für alles ein sehr gelungenes Fest!

Safer Internet

Das Internet hat in unserem Leben einen wichtigen Platz eingenommen – auch im Schulalltag. Dass es dabei vieles zu beachten gibt und überall Gefahren lauern, aber auch wie man sich davor schützen kann, durften unsere Schüler und Schülerinnen in diesem Workshop mit Herrn Kristijan Rehsmann lernen.