Aktuelles

Vorlesekino der NMS 2

Die Kinder der NMS 2 waren in unserer 4. Klasse zu Besuch und stellten in einer Vorlese- und Powerpointpräsentation das Buch „Wenn die Ziege schwimmen lernt“ vor. Es wird darin auf unterhaltsame Weise aufgezeigt, dass jeder seine Stärken und Schwächen hat und niemand alles können muss. Zum Abschluss und zur Erinnerung wurden dann noch lustige […]

Cyberkids

Die 4. Klasse folgt sehr interessiert den Ausführungen von Frau GI Christina Unterwurzacher. Sie informiert über die Gefahren, die im Internet lauern. So leicht wird den Kindern nichts mehr beim Gebrauch sozialer Medien passieren können!

Bewegte Pause im Turnsaal

Auch schlechtes Wetter hält unsere Kinder nicht davon ab, sich in der Pause ausgiebig zu bewegen. Notfalls eben im Turnsaal. Auch da kann es so richtig „bewegt“ zugehen!

So vielfältig ist unsere GTS

Entspannen Arbeiten mit Anolin Druckerei Bauen mit Kapla Kekse verpacken Sterne und Weingläser basteln Musikband

Wunderschöne Weihnachtsgeschenke

Mit viel Motivation, Geduld und Fleiß haben die Kinder der 4. Klasse diese wunderschönen, weihnachtlichen Kerzenleuchter gebastelt. Hier wurden mehrere Techniken angewendet: Häkeln, Kleben, Serviettentechnik. Bestimmt haben die Beschenkten sich sehr darüber gefreut!

Hurra, der Eislaufplatz ist fertig!!

Herr Daniel Haslacher hat für die Kinder unserer Schule und auch die Kinder von Molzbichl einen wunderschönen Eisplatz gemacht. Wir danken es ihm mit sehr häufigem Besuch!

1...181920...25