Aktuelles

Hip-Hop

Let´s dance! Auch den Kindern der 2b Klasse bereitete die Hip-Hop-Schnupperstunde viel Freude!

Sommer, Sonne, Eis essen!

Endlich ist der Sommer da! Die Temperaturen klettern nach oben und in der Nachmittagsbetreuung wird im wunderschönen Schulgarten gebastelt und Eis gegessen. Auch T-Shirts werden bemalt.

Im Wald gibt es viel zu entdecken!

„Den Wald mit allen Sinnen erleben!“ Unter diesem Motto stand der Vormittag, den die Kinder der 1. Klasse im Wald verbrachten. Unter Anleitung der zertifizierten Waldpädagogin Frau Puschan konnten die Schüler und Schülerinnen den Lebensraum Wald erkunden. Wissensvermittlung, Bewegungsspiele, Suchaufgaben, Naturbilder gestalten,… . Mit viel Freude und Elan meisterten die Kinder alle Aufgabenstellungen!

Abenteuer in Bullerbü und im Schloss!

Die Kinder aus Bullerbü und Schlossgeschichten waren in der 2b Klasse zu Besuch!Hannah und Anna-Lena haben uns in diese Geschichten eingeweiht und tolle Plakate gemacht.

Auch Tiere machen Musik - Aber eben anders als es Musiker machen!

Tiere und Musik waren Thema in der 4.Klasse! Gabriel, Andreas und Marco haben ihre Haustiere vorgestellt: Meerschweinchen, Katze und Kaninchen.Maxi, Florian und Elias waren auf der musikalischen Seite und haben auch ihre Instrumente (Steirische und Posaune) mitgenommen und uns etwas vorgespielt.Gratulation an alle!

So sehen unsere zukünftigen Moderatoren aus!

Die Letzten werden die Ersten sein!Elias, Samuel, Jimmy, Lukas und Anna-Lena haben ihre Sache heute gut gemacht. In verschiedenster Art und Weise haben sie ihre Bücher vorgestellt.

Bewegung macht fit und hält gesund!

Eine Woche der Bewegung für unsere Kinder!Diese Woche wurden unsere Kinder von mehreren Seiten fit gemacht. Manche verspürten wieder einmal einen Muskelkater.

Basketball - einfach toll!

Kinder gesund bewegen!Nach diesem Motto konnten unsere Kinder wieder mit Herrn Boban Markija Begeisterung und Freude am Basketballspiel erleben.Eine Kooperation mit dem ASKÖ Kärnten, die unseren Kindern zugute kommt.Ziel ist es auch, den Spiel-und Bewegungsdrang der Kinder zu befriedigen und den Gedanken des „Fairplays“ zu leben.Danke an Herrn Markija!!

Müllvermeidung und Mülltrennung - Mehr denn je ein großes Thema!

Die Müllhexe Rosalie war bei uns zu Gast! Nach einem lustigen Theaterstück mit „Müllhexe Rosalie“, konnten die Kinder an vier Stationen ihr Wissen zum Thema Müll erweitern.Beginnend mit einer Zeitreise in die Welt der Dinosaurier, weiter zur Entstehung von Erdöl und Erdölverarbeitung, bis hin zum fertigen Joghurtbecher, erfuhren die Kinder viel Wissenswertes zum Thema Kunststoff.In […]

Good bye Maria Kolenko und danke!

Zum letzten Mal Englisch in der GTS in diesem Jahr!Danke vielmals an Maria Kolenko, die an unserer Schule in diesem Jahr mit den Kindern in der GTS Englisch gemacht hat.In der letzten Stunde waren alle Kinder gemeinsam bei ihr und konnten die Teile eines Körpers nicht nur basteln sondern auch alle Teile benennen.

Bücher, Bücher, Bücher......

Und es geht schon wieder los…. Elias, Angelika und Martin waren heute an der Reihe, um ihr Buch zu präsentieren. Es macht Freude den Kindern zuzuhören.

Auf dem Weg zum Egelsee

2. a – Lehrausgang „Kneipp-Weg“Der Lehrausgang zum Kneipp-Weg war für alle Kinder der 2a Klasse ein lustiges und spannendes Erlebnis. Wir durften helfen, die Fußfühlpfade neu zu bestücken und hatten anschließend auch noch Zeit für eine kurze Rast am Egelsee. Die Kinder möchten sich besonders bei Frau Strauß für die liebevolle Betreuung und die tollen […]