Aktuelles

Home-Office

Spezieller Unterricht in der Corona-Zeit! Kinder, Eltern und Lehrerinnen gaben ihr Bestes! Dass unsere Kinder in der für uns alle so herausfordernden „Corona – Zeit“ so toll gearbeitet haben, liegt an der Unterstützung aller Beteiligten. Liebe Eltern, ihr seid spitze!! Ein großer Dank gilt auch den Lehrerinnen der VS Molzbichl, die mit viel Engagement und Ideen […]

Osterkünstler

Frohe Ostern von unseren Künstlern! Mit ihren wunderschönen Osterbildern wollen die Kinder der 4. Klasse allen ein frohes Osterfest wünschen!Hauben knüpfen! Eindrücke von unseren fleißigen Künstlern.

Lesekiste

Lesen macht Spaß! Die Kinder wählen Lesespiele, Lesepuzzles oder Wissenskarten aus der vorbereiteten Lesekiste aus. Manche lesen alleine, manche zu zweit. Sie sind eifrig am Lesen.

Arbeit mit der Lesekiste

Lesen macht Spaß! Am Mittwoch war es wieder soweit: Die Kinder aller Schulstufen durfen selbstständig mit den Lesekisten arbeiten. In der 4. Klasse wurde das spannende Lesematerial sorgsam ausgewählt und allein oder in geselligen Gruppen bearbeitet. Lesen kann so schön sein!

Hopsi Hopper im Februar

Biathlon Wettkampf! Im Rahmen von Hopsi Hopper lieferten sich die Kinder der 4. Klasse einen spannenden Wettkampf im „Biathlon“. Jeder gab alles. Doch eigentlich dominierte der olympische Gedanke: Dabeisein ist alles!

Fasching

Maskenlauf in der Eishalle Einen Vormittag voll Spiel, Spaß und guter Laune, verbrachten wir am Faschingsdienstag in der Eishalle. Zur Stärkung gab es in der Pause für jedes Kind einen Faschingskrapfen, für den wir uns beim Herrn Bürgermeister ganz herzlich bedanken möchten. Die tollen Kostüme der Kinder und diese lustigen Stunden werden uns noch lange […]

Lesepartner

Lesen: Übung macht den Meister! Regelmäßig kommen die Lesepartner aus der 1. und 4.Klasse zusammen, um miteinander fleißig das Lesen zu trainieren.

Skitage in Baldramsdorf

Auf die Ski los! Vor den Semesterferien widmete sich die 1.Klasse drei Tage lang intensiv dem Skifahren!

Besuch vom Mozart Ensemble Luzern

Vorhang auf… Das Mitmachtheater des Mozart Ensemble Luzern verzauberte uns mit einer griechischen Sage und brachte so manches schauspielerisches Talent zum Vorschein!