Aktuelles

Das magnetische Wasser

Jonas hat sich bei seinem Versuch „aufgeladen“. Er hat uns gezeigt, wie der Wasserstrahl gebogen werden kann. Dazu musste er ein Lineal an seinem Pullover reiben und es einem dünnen Wasserstrahl nähern.

Bunte Blumen

Miriam hat uns gezeigt, wie Blumen gefärbt werden. Dazu hat sie den Stiel einer Blume entzweit und in zwei Gläser mit verschiedenfarbiger Tinte gegeben. Dann hieß es warten! Nach einem Tag war die Blüte zweifarbig!

Früh übt, wer ein Meister werden will

Jeden Donnerstag in der Früh proben unsere Musiker/innen mit Herrn Dir. Brunner von der Musikschule Spittal/Drau in der Schule. Dabei kommt schon sehr viel Hörenswertes heraus.

I-Pads im Schulunterricht

Mit großer Begeisterung waren die Kinder der 3. und 4. Klassen gemeinsam dabei, als es galt den Einsatz des I-Pads im Schulunterricht auszuprobieren. Frau Kollegin Petra Zügner, NMS Spittal, zeigte am Thema „Carnival“, was alles möglich ist.

Einsatz von I-Pads schon bei den Kleinen

Das war heute eine Aufregung! Erste Begegnung mit IPads. Kollegin Petra Zügner aus der NMS Spittal/Drau war mit drei Schülern bei uns zu Gast, um unsere Kinder erstmals in diese Materie einzuführen.

Rote Krakelei - Was ist das?

Jonas hat uns mit einer roten durchsichtigen Folie und einem grünen und roten Stift gezeigt, wie Unsichtbares wieder sichtbar wird.