Aktuelles

Bis zum Schluss noch in Aktion!

Was sich bei uns in letzter Zeit noch getan hat!Die Kinder der 1.Klasse und der 2b Klasse waren in der letzen Zeit noch sehr beschäftigt:Werken mit Steinen, Malen mit Wasserfarbe, Ausflug zu ARA4Kids, Besuch der Teddybärenambulanz. Überall waren sie mit Begeisterung dabei.

Teddybär-Ambulanz

Helfer bei Verletzungen! Am Montag, dem 1. Juli, war an der VS Molzbichl die „Teddybär-Ambulanz“ zu Besuch. Auf spielerische Weise wurden den Kindern die bedeutsame Arbeit sowie die Geräte des Roten Kreuzes nähergebracht. Ein besonderes Erlebnis war auch der Rettungswagen. Diesen konnten die Kinder von außen und innen genau unter die Lupe nehmen. Die „verletzten“ […]

Stadtführung

Ein lehrreicher Ausflug! Bei der Stadtführung in Spittal konnten die Kinder der 3. Klasse viel Wissenswertes in Erfahrung bringen.

Mirola im Zauberwald

Schnuppertag! Am Freitag, dem 28. Juni waren die zukünftigen Erstklasskinder zu Besuch!

Sonnenschein, Sonnenschein, Sonnenschein...

Der Sonne entgegen!Mit der Sonne im Herzen und dem Bild in der Hand gehen unsere Viertklässler heuer aus der Schule. Das war die letzte Arbeit, die sie im Werkunterricht gemacht haben.

Hopsi Hopper Fest

Let´s keep fit! Am Donnerstag, den 27.06.2019 feierten die Kinder der VS Molzbichl das Hopsi Hopper Sportfest. Abwechslungsreiche Stationen mit vielfältigen Übungsangeboten luden die Kinder zum Bewegen ein! Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert! Ein herzliches Dankeschön an das Hopsi Hopper Team sowie an alle helfenden Hände!

ARA4kids

Umweltbildung an der VS Molzbichl! Am Mittwoch, den 26.06.2019, besuchten die Kinder der 1. Klasse, der 2a und 2b Klasse sowie die Kinder der 3. Klasse den ARA4kids-Recyclingtag in Feistritz. Hier konnten die Schüler/innen mit Hilfe spielerischer Übungen die richtige Mülltrennung üben. Vielen Dank für den lehrreichen Vormittag!Am Mittwoch, den 26.06.2019, besuchten die Kinder der […]

Projekttage der 4.Klasse in Friesach

Unsere 4.Klasse in Friesach! Von 3. bis 5. Juni verbrachte die 4.Klasse erlebnisreiche Tage in Friesach. Sie erkundeten in mehreren Stationen die Geschichte der ältesten Stadt Kärntens und erfuhren viel über das Leben im Mittelalter.