Aktuelles

Instrumentenpräsentation

Querflöte, Posaune, Saxophon, Klarinette, Oboe,… Am 12.06.2019 lud Herr Mag. Hans Brunner die Kinder der VS Molzbichl zur Instrumentenvorstellung ein. Mit großem Interesse lauschten die Kinder den Klängen des Jugendblasorchesters und den musikalischen Beiträgen der Musiker/innen! Im Anschluss durften die Schüler/innen die verschiedenen Instrumente auch ausprobieren.Ein herzliches Dankeschön an die Lehrer/innen der Musikschule Spittal/Drau! – […]

Vatertagswünsche

Alles Gute zum Vatertag! Beim Basteln der Vatertagsgeschenke gaben sich die Kinder der VS Molzbichl besonders viel Mühe!!!

Hip-Hop

Let´s dance! Auch den Kindern der 2b Klasse bereitete die Hip-Hop-Schnupperstunde viel Freude!

Sommer, Sonne, Eis essen!

Endlich ist der Sommer da! Die Temperaturen klettern nach oben und in der Nachmittagsbetreuung wird im wunderschönen Schulgarten gebastelt und Eis gegessen. Auch T-Shirts werden bemalt.

Im Wald gibt es viel zu entdecken!

„Den Wald mit allen Sinnen erleben!“ Unter diesem Motto stand der Vormittag, den die Kinder der 1. Klasse im Wald verbrachten. Unter Anleitung der zertifizierten Waldpädagogin Frau Puschan konnten die Schüler und Schülerinnen den Lebensraum Wald erkunden. Wissensvermittlung, Bewegungsspiele, Suchaufgaben, Naturbilder gestalten,… . Mit viel Freude und Elan meisterten die Kinder alle Aufgabenstellungen!

Abenteuer in Bullerbü und im Schloss!

Die Kinder aus Bullerbü und Schlossgeschichten waren in der 2b Klasse zu Besuch!Hannah und Anna-Lena haben uns in diese Geschichten eingeweiht und tolle Plakate gemacht.

Auch Tiere machen Musik - Aber eben anders als es Musiker machen!

Tiere und Musik waren Thema in der 4.Klasse! Gabriel, Andreas und Marco haben ihre Haustiere vorgestellt: Meerschweinchen, Katze und Kaninchen.Maxi, Florian und Elias waren auf der musikalischen Seite und haben auch ihre Instrumente (Steirische und Posaune) mitgenommen und uns etwas vorgespielt.Gratulation an alle!

So sehen unsere zukünftigen Moderatoren aus!

Die Letzten werden die Ersten sein!Elias, Samuel, Jimmy, Lukas und Anna-Lena haben ihre Sache heute gut gemacht. In verschiedenster Art und Weise haben sie ihre Bücher vorgestellt.

Bewegung macht fit und hält gesund!

Eine Woche der Bewegung für unsere Kinder!Diese Woche wurden unsere Kinder von mehreren Seiten fit gemacht. Manche verspürten wieder einmal einen Muskelkater.