Aktuelles

Für einen guten Zweck!

Aktion: Weihnachten im Schuhkarton! Unsere Kinder haben heuer an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. Bei diesem Projekt werden Weihnachtsgeschenke an Kinder in Armut gespendet. Vielen Dank, dass so viele Pakete zusammen gekommen sind.

Elektronik Baukasten

Versuche mit dem Elektronik Experimentier-Set Die Versuche mit dem Elektronik Experimentier-Set bereiteten uns sehr viel Freude. Wir bauten einfache Schaltkreise, brachten Lämpchen zum Leuchten, Sirenen ertönten und Propeller hoben ab. Anschließend erprobten wir noch die Leiterfunktion von verschiedenen Materialien. Diese Stunde brachte uns eine Menge neuer Erfahrungen.

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier unserer Schule! Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien traf sich die ganze Schule in der Aula. Unter Mitwirkung aller Klassen sowie der Musikschule  wurde eine kleine, interne Feier abgehalten. Lieder, Gedichte und stimmungsvolle Texte wurden vorgetragen, so dass dann alle so richtig auf Weihnachten eingestimmt waren.

Klimaschule in der 4. Klasse

Immer wieder Klimaschule! Schon seit Jahren ein Fixpunkt an der VS Molzbichl: Die Klimaschule des Nationalparks Hohe Tauern. Beim gemeinsamen Erarbeiten, Rätseln, Basteln und Experimentieren unter der Anleitung von Nationalpark – Rangerin Gabi Golger lernten die Kinder der 4. Klasse viel über das wichtige Thema Klimaschutz. Und hatten dabei noch jede Menge Spaß. Vielen Dank […]

Adventfeier

Gemeinsame Adventfeier ! Jeden Montag treffen wir uns in der Aula zur gemeinsamen Adventfeier. Wir singen heuer hauptsächlich traditionelle  Weihnachtslieder. Gedichte und besinnliche Texte werden von den Kindern vorgetragen. Unsere Musiker umrahmen die Feier mit weihnachtlichen Klängen.

Basteln im Advent

Adventbasteleien Wir basteln einen Adventkalender,  Nikolausschuhe,  falten und schneiden Sterne und Bäumchen für die Fenster.

Lesepartner

Lesen mit einem Lesepartner Wir lesen mit einem Lesepartner oder einer Lesepartnerin aus einer anderen Klasse. Das macht Spaß!

Leseratten!

Fleißige Leser! Jan, Theresa und Anna haben die erste Urkunde für 10 gelesene Bücher auf der Leseplattform Antolin erhalten. Gratulation!

Nikolaustag

Der Nikolaus war da! Weil die Kinder der 4. Klasse immer so brav sind, hat der Nikolaus sie auch heuer nicht vergessen. Jedes Kind bekam einen wunderschönen, frisch gebackenen Lebkuchen – Nikolaus. Ein herzliches Dankeschön an die fleißige Bäckerin Fr. Gritzner und ihre Tochter Annika!

1...456...22