Schwimm dich fit

Schwimm dich fit möchte im Land der 1000 Seen mehr Kärntner und Kärntnerinnen zum Schwimmen motivieren, vor allem Kinder sollen gut schwimmen lernen, um möglichst Unfälle im Wasser zu verhindern, dem zunehmenden Bewegungsmangel entgegenzuwirken und somit Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken.

Positive Erfahrungen und Erlebnisse im Wassersport sollen Bewusstsein und Motivation für lebenslanges Bewegen und Aktivitäten im Sport forcieren und „Brücken zum Sport und zu den Vereinen“ aufgebaut werden.

Die 1. Klasse nahm an drei Schultagen an dieser Initiative in der Drautalperle teil. Die Kinder hatten sichtlich großen Spaß und konnten gemeinsam mit ihren Schwimmlehrerinnen Schwimmfähigkeiten verbessern! Toll!